H+S Kommunikation AG

Das Gesundheitswesen ist in einer Umbruchphase. Der Wettbewerb unter
den Leistungserbringern ist entfacht. Effizientes und effektives Handeln
in der ICT verlangt mehr denn je nach klaren strategischen Rahmen-
bedingungen.

ICT-STRATEGIE

Für die organisatorische, die technische sowie die applikatorische Dimension der ICT sind klare Richtlinien, Ziele und Entwicklungswege fest zu legen. Dabei ist dem Business Alignment in allen Dimensionen erste Priorität einzuräumen.

  • Als Ausgangslage erarbeiten und bewerten wir die strategische IST-Position Ihrer ICT (Organisation, Services, Business Alignment und Instrumentierung).
  • Wir unterstützen Sie auf der Basis einer praxisorientierten und effizienten Methodik bei der Erarbeitung Ihrer unternehmensspezifischen ICT-Strategie.
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihren internen Gremien unterstützen wir Sie bei der Formulierung der strategischen Auslegeordnung.
  • Basierend auf langjähriger Erfahrung in verschiedenen Branchen entwickeln wir mit Ihnen die strategischen Positionen und Handlungsfelder sowie die mittel- bis langfristige ICT-Roadmap, inklusive rollendem Budgetplan.

Seite drucken